Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Stadtorchester

Sommerserenade: Musik und Picknick

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 um 19 Uhr fand die Sommerserenade mit Musik & Picknick des Stadtorchesters der Stadt Roth statt. Im idyllischen Stadtgarten der Stadt Roth neben der Seebühne bei der Stadthalle genossen Besucher in lauschiger Atmosphäre des Parks einen abendlichen Ohrenschmaus: Stadtorchester der Stadt Roth – meets Alexander Herzog und Dorothea Maria Müller!

Zwei klasse Gastsolisten

Alexander Herzog und Dorothea Maria Müller sangen gemeinsam neben dem Orchester und begeisterten die zahlreichen Besucher.

Alexander Herzog glänzte bereits im vergangenen Jahr auf der Sommerserenade und zeigt sich auch diesmal wieder von seiner besten Seite. Der Tenor kommt aus Katzwang und freute sich riesig auf einen erneuten Gastauftritt nahe seiner Heimat. Neben verschiedenen Engagements im In-und Ausland sang er z.B. in Mozart-, Wagner- u. Verdiopern u.a. in Mexico, bei den Opernfestspielen in „Bad Hersfeld“, in Tagliacozzo/Italien, in der Stuttgarter Liederhalle, am Stadttheater Gießen auch in großen Operetten- und Musicalrollen. Ebenso sang er bereits mit den „Nürnberger Symphonikern“, den „Frankfurter Symphonikern“, sowie dem „Johann- Strauß Orchester Frankfurt" in ganz Deutschland aber auch bei Klassik Open Air Konzerten in der Region. Die Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren aber zweifelsohne seine TV-Auftritte z.B. in der 7-teiligen ZDF-Casting-Show „Musicalshowstar“  mit Thomas Gottschalk, Rolando Villazon, Ute Lemper, Helen Schneider, George Hamilton, Meat Loaf u.v.m.

Doch auch Mezzosopranistin Dorothea Maria Müller hat schon beeindruckendes in Ihrer Karriere erlebt: Die aus Hilpoltstein stammende Sängerin und Schauspielerin erhielt ihre Ausbildung an der Stage School Hamburg. Engagements führten sie an Theater im gesamten deutschsprachigen Raum (u.a. Staatstheater Nürnberg, Stadttheater Bremerhaven, Theater Osnabrück, Schauspielhaus Hamburg, Staatstheater Darmstadt uvm.) Sie spielte in Stücken wie "Hair", "Rent", "Charley´s Tante", "The Rocky Horror Show", "West Side Story" und "The Addams Family". Zu ihrem Repertoire zählen außerdem Rollen wie, Lucy Harris in "Jekyll &Hyde", Eliza Doolittle in "My Fair Lady", Reno Sweeney in "Anything Goes", Sally Bowles in "Cabaret" und Eva Peron in "Evita". Am Theater Lüneburg durfte Dorothea Maria das One-Woman-Stück "Tell Me On a Sunday" spielen.

Ein abwechslungsreiches Programm

Natürlich begeisterte das Stadtorchester der Stadt Roth auch ohne seine zwei Stargäste ihre Zuschauer. Unter Leitung von Walter Greschl erklangen Titel wie beispielsweise "The Wizard of Oz" im Park und zogen seine Zuhörer auch ganz ohne Gesang in ihren Bann. Aber auch so hätte man das Programm nicht besser auswählen können: Medleys aus bekannten Musicals wie "Die Schöne und das Biest" und "Tanz der Vampire" und Swing-Klassiker "The lady is a tramp" zeigten erneut die Fähigkeiten von Walter Greschl und seinem Orchester.

Den ausführlichen Bericht der Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung vom 25.07.2017 finden sie hier.

Artikel vom 26.07.2017
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights