Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Susanne Temme

Faschingskonzert am 2. Februar 2016

Einen bunten unterhaltsamen Abend für Jung und Alt mit viel Musik bot die ORchesterschule Roth bei ihrem Faschingskonzert in der Rother Kulturfabrik.

In betont entspannter Atmosphäre konnten alle Musikschüler*innen zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten. Da machte den mehr als 200 Gästen auch der ein oder andere falsche Ton nichts aus, schließlich ist ja Fasching, und der Spaß stand an diesem Abend im Mittelpunkt.

Walter Greschl, der Leiter des Stadtorchesters der Stadt Roth, führte mit einem bunden Hut auf dem Kopf durch das abwechslungsreiche musikalische Programm und kündigte auf witzige Weise die jeweils nächsten Musiker*innen an.

Neben den Gesangsdarbietungen aus verschiedenen Grundschulen und Kindergärten gab es vor allem klassische Musik zu hören, aber auch die Schlagzeugklasse zeigte ihr Können. Und nicht nur die Kinder ließen sich von den Klängen des Marimbafons in den Bann ziehen.

Hier sehen Sie einige Impressionen zur Veranstaltung:

Artikel vom 03.02.2016
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights