Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Stadtorchester

T-Shirts für das Musikparadies

„Ich bin im Musikparadies Orchesterschule“ heißt es auf den neuen T-Shirts, welche die Rother Grundschüler*innen vom Förderverein Stadtorchester Roth e. V. gesponsert bekommen haben.

Der Förderverein Stadtorchester Roth e. V. unterstütz die Nachwuchsarbeit der Orchesterschule der Stadt Roth mit der Finanzierung von neuen T-Shirts für die Aktion „Ich bin im Musikparadies Orchesterschule“. Altbürgermeister Richard Erdmann, erster Vorstand des „Förderverein Stadtorchester Roth e. V.“ und Kassier Erwin Grassl kamen dafür in die Orchesterschule um die Kinder beim Muszieren und Tanzen in ihren neuen T-Shirts einen Besuch abzustatten. Eine Spende, die alle Musikparadies-Kinder zum Strahlen brachte.

Die Freude der jüngsten Musikbegeisterten der Orchesterschule war groß, den Kooperationsunterricht aller Rother Grundschulen mit der Stadt Roth Orchesterschule im neuen T-Shirt darzustellen. „Ich bin im Musikparadies Orchesterschule“ steht vorne darauf – eine Aktion, mit der die Orchesterschule ihr Engagement in der musikalischen Bildung im Grundschulalter verdeutlicht.  

„Wir freuen uns sehr darüber und unser großer Dank geht an den Förderverein und dessen kontinuierliches und wichtiges Engagement für uns. Seit mehr als 20 Jahren kümmern wir uns in der Orchesterschule um die musikalische Ausbildung und Weiterentwicklung, angefangen bei den Jüngsten. Und das scheint heute, wo menschliche Begegnung, echter Austausch und gegenseitiges Verständnis immer schwieriger werden, wichtiger denn je. Im gemeinsamen Musizieren lernt man ein respektvolles Miteinander ganz leicht“, sagt Stadtkapellmeister Walter Greschl, Leiter des Stadt Roth Stadtorchesters mit Orchesterschule.

Artikel vom 31.08.2022
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights