Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Stadtorchester

"Drei intensive Tage erlebt"

Roth stand vom 01.04. bis 03.04.2022 drei Tage lang nicht nur im Zeichen der Bluestage, sondern auch der Querflöte.

Veranstaltet wurden die dritten Rother Querflötentage vom Stadtorchester Roth. Mit einem Meisterkonzert in Schloss Ratibor beeindruckten am Samstag Christina Fassbender an der Flöte und Gregor Hollmann am Cembalo. Dieses Konzert stand unter dem Motto „Wege zur Klassik“.

Am Sonntag trafen sich 19 Flötistinnen und Flötisten ebenfalls im Schloss Ratibor zu einem großen Abschlusskonzert, das von Dozent und Querflötentage-Leitung Sebastian Fratila dirigiert und moderiert wurde.

Das Repertoire der gebotenen Stücke hatte es in sich. Es reichte von weich und verspielt bis hin zu kraftvollen und dynamischen Kompositionen, stets begleitet vom perlenden Spiel des Klaviers. Querflöte und Piano waren perfekt aufeinander abgestimmt und schienen oft förmlich zu verschmelzen. Die oft heiteren Klangfolgen läuteten den Frühling ein, der ja in den letzten Tagen durch einen Wintereinbruch gestoppt worden war.

Zum ausführlicheren Zeitungsartikel der RHV, kommen Sie hier (PDF-Datei).

Artikel vom 25.04.2022
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights