Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Stadtorchester

In bester Faschingslaune

Und alle machen mit: Ensembles und Orchester, Kinder des Elementarbereichs und Musikparadies-Klassen. Aber ihren allerersten Auftritt vor Publikum haben die 15 Kinder der neu geschaffenen Orchesterklasse der zweiten Jahrgangsstufe. Diese hatten im ersten Schuljahr das Musikparadies an den Grundschulen besucht, sich dann für ein Instrument entschieden, das sie seit vergangenen September lernen. Nun können sie bei ihrem allerersten öffentlichen Auftritt endlich zeigen, was sie als kleines Orchester schon gelernt haben.

Nicht nur die jüngsten Musiktalente der Orchesterschule sind zu erleben, auch die langjährigen Schüler*innen aus verschiedenen Klassen präsentieren ihr Können mit Saxofon, Klavier, Klarinette, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Trompete und viele weitere Instrumente, solo oder in verschiedenen Ensembles. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.01.2023
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights