Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Johanna Weiß

Zweites Rother Percussion Festival

Für die zweite Auflage des Percussion Festivals hat die Stadt Roth-Orchesterschule schlagkräftige Kompetenz zusammengetrommelt. „Ordentlich einheizen“ wollen die namhaften Perkussionisten aus der Region den Freund*innen von Rhythmus, Klang und Energie gleich zum Start des dreitägigen Festivals.

Der zweite und dritte Festivaltag stehen ganz im Zeichen der Workshops. Anmelden dazu können sich alle, die als Schlagzeuger*innen auf der Suche nach frischen Inputs und Expert*innen-Unterstützung sind. Am Samstagabend ist ein Schülerkonzert und am Sonntagmittag ein interner Abschluss geplant. Weitere Informationen entnehmen sie bitte unserem Flyer. (PDF-Datei)

Eröffnungskonzert in der Reihe "Soirée im Café"

Das Eröffnungskonzert findet am 12. Mai um 20 Uhr in der Kulturfabrik im Rahmen der Reihe „Soirée im Café“ statt. Mit dabei sind Werner Treiber, Eckhard Kopetzki, Fidel Zaldumbide im Duo „Crispy Chicken“ mit Felix Bratfisch und Can Ünlüsoy. Klangliche Fülle und rhythmische Vielfalt sind Trumpf in der interkulturellen Welt des Schlagwerks. Diese Vielfalt präsentieren die Protagonisten des Abends mit einer großen Bandbreite an Instrumentarium, Beats und Sounds. Percussion, der Herzschlag der Musik, ist sich auch ganz allein genug. Karten gibt es im Vorverkauf über die Kultufabrik Roth sowie an der Abendkasse. 

Eine Anmeldung für das Percussionfestival ist bis spätestens 2. Mai per E-Mail an stadtorchester@stadt-roth.de möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 65 Euro für aktive oder 50 Euro für passive Teilnahme sowie für Schüler*innen der Stadt Roth-Orchesterschule und beinhaltet den Eintritt für das Dozentenkonzert, das komplette Kursangebot, Verpflegung und die Kursurkunde. Bitte nennen sie uns bei der Anmeldung Name, Rechnungsadresse und Geburtsdatum.

Einen Artikel über das erste Rother Percussion Festival 2022 können Sie hier finden.

Artikel vom 27.03.2023
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights