Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer

Förderung des Musikparadieses

Am Donnerstag, 3. Mai 2018 gab es nur strahlende Gesichter: Liselotte Hofmann, die Senior-Chefin der Firma Hofmann in Büchenbach überreichte Stadtkapellmeister Walter Greschl in Anwesenheit des ersten Bürgermeisters Ralph Edelhäußer und der Rektorin der Grundschule Gartenstraße Sabine Rupprecht eine äußerst großzügige Geldspende.

Diese wird den Schülern der zukünftigen 1. Klassen der Grundschule Gartenstraße zu Gute kommen. Denn damit ist die Finanzierung des sogenannten „Musikparadieses“, einem zusätzlichen Musikangebot für alle Kinder, gesichert, und kann so auch im kommenden Schuljahr kostenlos angeboten werden.
„Schwerpunkte dieses Angebotes sind neben dem Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, das elementare Instrumentalspiel, das erste Kennenlernen des Instrumentariums und das Erfahren und Lernen musikalischer Grundbegriffe auch das Sensibilisieren aller Sinne“, so die Worte des Leiters der Orchesterschule Walter Greschl. „Durch dieses Angebot wird allen Schülern ermöglicht, ihre Begabungen und Talente zu fördern und sich im Klassenverband musikalisch zu betätigen, mit allen daraus entstehenden und notwendigen sozialen Kompetenzen.“

Rektorin Sabine Rupprecht konnte bereits von erfolgreichen musikalischen Auftritten des diesjährigen „Musikparadieses“ im Schulleben berichten und freut sich auf weitere gemeinsame Kooperationen mit der Orchesterschule des Rother Stadtorchesters.

Seinen herzlichen Dank sprach auch Bürgermeister Ralph Edelhäußer aus und freute sich, dass Frau Hofmann die hervorragende Arbeit der Orchesterschule schätzt und mit ihrer Geldspende diese auch unterstützt.

Artikel vom 14.11.2018
http://www.stadtorchester-roth.de//aktuelles/neuigkeiten-und-highlights