Hauptbereich
Summer of Love - Erfolgreiche Premiere
Als 5. Musicalproduktion brachte das Stadtorchester der Stadt Roth in Kooperation mit der Rother Kulturfabrik, den Rother Schloßhofspielern, der Tanzschule Bogner und dem Lions Club Roth-Hilpoltstein "Summer of love" auf die Bühne.
Das 60er-Jahre Musical "Summer of Love" war stimmig und weckte Erinnerungen an alte Zeiten. Songs, die das Publikum kannte und zum Mitsingen animierten, reihten sich aneinander. Walter Greschl hat seinen Musikern alles abverlangt und ihr Einsatz war ein Vergnügen. Die Akteure der Tanzschule Bogner stellten unter Beweis, wie schmissig und tanzbar die Musik seinerzeit war. Die Einzelschicksale jener Zeit wurden von den jungen aber erfahrenen Schauspielern überzeugend vermittelt. Raus aus dem Kleinstadt-Mief, Aufbruchstimmung und freie Liebe... daran hat sich bestimmt jeder gern erinnert.
Es war ein rundum gelungener Abend. Kurzweilig und schön ging er viel zu schnell vorüber.
1961, in einer kleinen fränkischen Stadt: Reiner, Hilde und Ute haben gerade ihr Abitur gemacht. Endlich frei! Hilde geht nach Berlin zum Studieren, währenf ihre Freundin Ute Arbeit als Übersetzerin für die amerikanischen Soldaten bekommen hat, die in der Stadt als Repräsentanten der Besatzungsmacht stationiert sind. Reiner hingegen hat keinen Plan, sondern nur Musik im Kopf …
In den „wilden Sechzigern“ erwachsen zu werden, heißt, eine besondere Zeit zu erleben: Zwischen Raumfahrtträumen, Hippies, Rassismus und Vietnamkrieg, dem Summer of Love und Woodstock lehnt sich die Jugend auf gegen den „Muff von 1000 Jahren“. Mit Witz, Kreativität, Lebensfreude, verbotenen Substanzen, Rock und Beat und manchmal auch mit Schlager. Das Musical über ein verrücktes Jahrzehnt!
Mit von der Partie ist die Musik von: Elvis Presley: "It’s now or never", Conny Francis: "Itsy bitsy, tini wini", den Beatles: "Imagine", den Rolling Stones: "Satifaction", The Mamas and Papas: "California Dreaming Crosby", Drafi Deutscher: "Marmor, Stein und Eisen bricht"; Bob Dylan: "Blowing in the wind"; Beach Boys: "Surfing USA" und viele mehr!